Home Leistungen Unternehmen Engagement Kontakt
© Copyright: Thomas Letsch GmbH, D-73614 Schorndorf, 2015
Engagement für unsere Lebensqualität von morgen
Ende der 80er-Jahre hatten meine Frau und ich nebenbei ein winziges Weinfachgeschäft eröffnet. Nur ein Hobby, aber mit Folgen ... Es war ein Samstag, als ein Gespräch über einen der köstlichsten Weine Süditaliens eine unerwartete Wendung nahm. Der Kunde erzählte uns von Kindern aus extrem schwierigen Lebens- verhältnissen, die in Waldenburg (Hohenlohekreis) ein neues Zuhause gefunden haben. Was uns wirklich berührt hat, war nicht allein die Idee der Verantwortung für kleine Menschen ohne erkennbare Zukunftschance. Da sprach vielmehr ein Mann mit der Kraft der Veränderung im Herzen!  Noch heute sind wir Herrn Maier für seine Impulse dankbar. Er ist inzwischen Träger des Bundesverdienstkreuzes - und wir engagieren uns seit vielen Jahren für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg. Es ist ein unfassbar schönes Gefühl, das Lächeln dieser Kinder zu sehen: - beim Sommerfest, wenn sie tanzen, singen oder Zirkus spielen, - beim Weihnachtsbasar mit Selbstgebackenem und Selbstgebasteltem, - bei Projekten, die jungen Menschen neue Horizonte eröffnen. Eine Investition in das Lächeln von Kindern ist eine Investition in unsere Lebensqualität von morgen.
Mehr Informationen zum Albert-Schweitzer-Kinderdorf: Zur Kinderdorf-Website
Engagement